Samstag, 2. Juni 2012

Warum, weshalb, wieso?

Ich liebe Bücher! Wenn ich lese habe ich den Kopf in den Wolken und lasse mich nur zu gerne in fremde Welten, andere Leben und vergangene Zeiten entführen. Leider verblassen die Erinnerungen an gelesene Bücher bei mir ziemlich schnell, zumindest die an Details. Dieser Blog soll daher zum Einen eine Gedächtnisstütze für mich sein. Zum Anderen hoffe ich natürlich, dass meine Rezensionen und Buchvorstellungen auch für andere hilfreich sind. 

Ich lese Bücher aus vielen verschiedenen Bereichen. Früher mochte ich Fantasy sehr gerne, nach dem Vampir-Hype durch "Twilight" ist mir die Lust darauf jedoch ein wenig vergangen. Ich interessiere mich für historische Romane und auch den ein oder anderen Science-Fiction-Roman. Ich mag Biographien und Reiseberichte sowie Geschichten, die aus dem Leben gegriffen sind. Krimis und Thriller findet man bei mir eher selten, stattdessen lese ich gelegentlich ethische Texte zum Umgang mit Tieren oder unserer Erde. Kurzum: Ich lese, was mich gerade so anspricht.

Ihr seht, man wird bei mir eine ganze Bandbreite an Rezensionen finden. Natürlich hat jeder eigene Ansprüche an seine Lektüre. Meine Bewertungen sind deshalb natürlich subjektiv. Aber ich werde auch versuchen, das jeweilige Buch objektiv zu beleuchten, auf die Handlung an sich einzugehen sowie Autor, Verlag, Preis etc. zu nennen. Damit ich nicht alles verrate werde ich die Inhaltsbeschreibung entweder mit einem Weiterlesen-Link teilen oder gleich eher umschreibend gestalten. Ich möchte für mich ja auch nur grob wissen, worums ging.

Gelegentlich werde ich auch auf Buchverfilmungen eingehen, einen Songtext posten oder ein Gedicht. Der Blog wird zwar sicher nicht so schnell wie wachsen wie andere, denn ein Buch an einem Tag kommt zwar vor, ist aber die Ausnahme.

Ich freue mich über Kommentare und Anregungen eurerseits und wünsche euch viel Spaß auf meiner Seite.

1 Kommentar:

  1. Hallo Jacy,
    einen schönen Blog hast Du, den ich mit Sicherheit jetzt öfter mal besuchen werde. Trage mich auch gleich mal als Leserin ein und verlinke ihn auf meinem BLog.
    LG Isabel

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar! Schau doch bald wieder rein, dann habe ich geantwortet :)