Montag, 23. Juli 2012

Sommer-Lese-Liste und Wohnträume

Endlich - die Semesterferien nahen und damit auch wieder viiiiel Zeit zum Lesen. Auf meine Sommer-Lese-Liste habe ich folgende Bücher gestellt:

Before I fall von Lauren Oliver
Der Name des Windes von Patrick Rothfuss
The Blue Tattoo von Margot Mifflin 
The Hobbit von J. R. R. Tolkien
Vom Winde verweht von Margaret Mitchell

Weil ich mein Englisch aufbessern muss will, habe ich mich für drei englische Bücher entschieden sowie für zwei Wälzer. Während des Semesters fahre ich jeden Tag etwa 2 Stunden mit öffentlichen Verkehrsmitteln und habe da immer gerne was zum Lesen dabei. Aber so dicke Wälzer machen sich immer schlecht in einem ohnehin schon vollen Rucksack. Deshalb nehme ich die jetzt in den Ferien in Angriff. Ich denke, die Liste ist neben Urlaub und Vorarbeit fürs nächste Semester machbar. Ansonsten lese ich nach Lust und Laune, wie immer (:

Jetzt möchte ich euch noch eine wunderschöne Seite zeigen: Beautiful Libraries. Hier findet ihr eine Sammlung wahrer Leseparadiese. Da kommt jede Leseratte ins Schwärmen, glaube ich. Ich jedenfalls richte mir schon in Gedanken mein zukünftiges Haus ein...

Zum Beispiel so (Regale, die Türen umrahmen sind der Hammer...):


...oder so:


 ...aber natürlich unbedingt farblich sortiert (und mit Mops):


Das ist übrigens schon lange ein Traum von mir, aber da ich momentan ein aus Quadraten bestehendes Bücherregal habe, bietet sich die Sortierung nach Themen mehr an. Für jedes Quadrat (oder auch für 2 ^^) ein Thema. Sobald ich aber ein "normales" Regal habe, wird umsortiert!

Eine Galerie hätte ich im Übrigen auch gerne:

www.digsdigs.com
Haaaach... Wie sieht euer (Traum)Leben mit euren Büchern aus?

Kommentare:

  1. Ohja diese Bilder sind traumhaft. ich mags auch so, wenn die Regale die Türen umrahmen und wenn die ganze Wand eigentlich nur aus Regal besteht. Am liebsten dann noch so eine kleine Leiter dadran :)
    Aber farblich sortieren würde ich meine Bücher nicht, da würde ich ja nichts mehr wiederfinden :D Ich sortiere meine Bücher nach Autoren und Themen :)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo :)

    Ich habe deinen Blog gerade über Blog-Zug entdeckt und bin sofort Leser geworden :D

    Würde mich freuen, wenn du auch einmal bei mir vorbeischauen würdest ;)

    Liebe Grüße
    Maura
    http://emotional-life-of-books.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Ach so ein Nest, das geht viel schneller als man glaubt... Wir sind wahrscheinlich auch Jahre zu früh dran und ich hätte auch nie im Leben damit gerechnet, aber sowas passiert einfach :) Nur die Hoffnung nicht aufgeben.

    Ich hab jetzt für unsere Bude ein tolles Bücherregal gekauft und ich liebe es *__*
    Eigentlich wollte ich schon immer ein Lesezimmer, wo eine Wand nur aus Büchern besteht, aber man nimmt, was man bekommen kann :D

    AntwortenLöschen
  4. Danke für deinen Kommentar zu dem Film "Die Frau des Zeitreisenden". Also ich gehe sowieso auch immer davon aus, dass das Buch besser ist. Ich hoffe auf jeden Fall, dass die Liebe noch intensiver beschrieben wird und man die Personen besser kennen lernt. Sowas ist ja im Film immer recht schwer umzusetzen.
    Aber deine Geschichte dazu ist wirklich sehr schön und da kann ich natürlich verstehen, welche Bedeutung das Buch für dich/euch hat! :)

    AntwortenLöschen
  5. Ohhhh, die Bücherregale sind so wunderschön. Ich will auch so eine Wohnung haben mit so einer Wand und Galerie. Obwohl ich wahrscheinlich nicht mal ein sechstel dieses Platzes ausfüllen könnte :(

    AntwortenLöschen
  6. Hi,

    was für wunderschöne Büchereien! :-)
    Dein Blog gefällt mir sehr gut, weshalb ich mich gleich mal eingetragen habe.
    Wenn du Lust hast, schau doch auch mal bei mir vorbei. Ich würde mich sehr freuen! :-)
    LG
    Roxann
    www.roxannhill.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  7. Uiiii
    Auch ich hatte den kleinen hobbit auf meiner sommerleseliste zu stehen

    meine zum lesen bücher waren
    der kleine hobbit
    vollidiot
    hölle
    udn schwarzes prisma . alle bis auf schwarzes prisma habe ich gelesen.auf letzteres hatte ich keine lust mehr

    AntwortenLöschen
  8. Farblich sortiert finde ich auch richtig schön!
    Aber ich glaube da würde ich nichts mehr wiederfinden.. ich brauche mein Alphabet :D
    LG

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar! Schau doch bald wieder rein, dann habe ich geantwortet :)