Dienstag, 7. August 2012

Bewertungstabelle

Ich habe mir Gedanken über meine Bewertungen gemacht und mir ist aufgefallen, dass ich häufig auch halbe Wolken vergebe. Eigentlich sinnlos, oder? Deshalb verwende ich ab jetzt folgende Bewertungstabelle:
5 von 5 Wolken  =  genial
4 von 5 Wolken  =  sehr gut
3 von 5 Wolken  =  ganz nett
2 von 5 Wolken  =  grenzwertig, aber noch lesbar
1 von 5 Wolken  =  weg damit
Ich glaube eigentlich nicht, dass ich jemals nur 1 Wolke vergeben werde. So weit vertraue ich meinem Urteilsvermögen, dass ich die furchtbaren Bücher schon vor dem Lesen erkenne. Es kann nur sein, dass bei meinen geschenkten oder geretteten Büchern mal ein solches dabei ist, was ich aber nicht hoffe ^^

Bitte denkt auch daran, dass das meine ganz persönliche Bewertungstabelle ist! Meine Bewertungen hängen von vielen Faktoren ab, Stimmung, Jahreszeit, weiß der Kuckuck, das muss aber nicht heißen, dass euch das Buch auch nicht gefällt. Die Bewertung ist ein Anhaltspunkt für mich, eine Gedächtnisstütze. Um euch ein Bild zu machen ist der Rest der Rezension da (:

Im Übrigen freue ich mich immer über Kommentare, Kritik und Anregungen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar! Schau doch bald wieder rein, dann habe ich geantwortet :)