Samstag, 4. August 2012

Neuzugänge Juli 2012

Trotz der enormen Größe meines SuB kann ich die Finger einfach nicht von neuen Büchern lassen *seufz*

Im Juli kam schon wieder einiges dazu:


 Before I fall

Ich habe Rezensionen über das deutschsprachige Buch gelesen und wurde hellhörig. Und weil ich mein Englisch verbessern möchte habe ich es mir kurzerhand auf englisch bestellt. Ich bin jetzt fast durch damit - Rezension folgt.


 Mona Lisas Lächeln

Ich liebe den Film und bin gespannt auf den Roman, der ja nach dem Drehbuch geschrieben wurde. Ich rechne also damit, dass das Buch mir genau so gut gefallen wird (:











The Blue Tattoo - The Life of Olive Oatman

Durch Zufall bin ich im Netz auf das Bild dieser faszinierenden Frau gestoßen, habe nach ihrem Namen recherchiert und dieses Buch gefunden. Es steht auf meiner Sommer-Lese-Liste und ich bin gespannt!

Diese drei Bücher waren die Belohnung für das abgeschlossene Semester. Man gönnt sich ja sonst nichts ^^
Das Mädchen mit dem Perlenohrring

Ich mag das Bild, den Maler und den Film und als ich kürlzich mit meiner Mom shoppen war, gab sie mir einen 10 €-Gutschein, den sie nicht brauchte. Ich habe ihn natürlich sofort umgesetzt - auch in Hinblick auf meine Reise nach Holland nächste Woche.
Gavioatas

Auch sonst hatte meine Mom einen spendablen Tag und so durfte ich mir später noch ein Buch aussuchen. Ich persönlich kaufe lieber Taschenbücher, weil sie günstiger und leichter sind, aber da es bei diesem Buch noch eine Weile dauern wird (und ich ja nicht zahlen musste :-P), habe ich mich für dieses hier entschieden.










Mein SuB umfasst jetzt also 91 Bücher. Aber so lange ich die 100 noch nicht erreicht habe, ist alles im Lot ;-)

1 Kommentar:

  1. Before I Fall habe ich auch gelesen, um mein Englisch zu verbessern :)
    Fand es recht einfach zu lesen und das Buch ist so schön!

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar! Schau doch bald wieder rein, dann habe ich geantwortet :)