Dienstag, 23. Oktober 2012

Schöne-Worte-Dienstag

Letzte Woche habe ich die kleine Aktion


gestartet und heute folgt das zweite Wort. Falls ihr auch mitmachen möchtet, kopiert den Banner, verlinkt auf meinen Blog und teilt der Welt euer Wort + Beschreibung mit. Den Link zu eurem Post dann wiederum hier als Kommentar hinterlassen. Ich bin gespannt auf eure Worte! (:

Mein heutiges Wort lautet:

Kaliumpermanganat

Ich habe mit Chemie absolut nichts am Hut und habe mich in der Schule auch nur schlecht als recht durchgeschlagen. Ich habe daher keine Ahnung, warum ich mir gerade dieses Wort sofort habe merken können und warum es jetzt, 5 Jahre nach Schulabgang, immer noch in meinem Kopf herumgeistert! (Es ist übrigens auch nur das Wort, ich wüsste nicht, was das ist und wozu der Chemiker das braucht :D) Jedenfalls erinnert es mich an die schönen lustigen Zeiten während meiner Schulzeit und das Rumgealber mit meinen Freundinnen. Als Schüler glaubt man es nicht, aber die Schulzeit ist wirklich eine der schönsten Zeiten des Lebens...

1 Kommentar:

  1. Manchmal hat man solche Wörter einfach +g+ Bei mir ist es zum Beispiel aus dem Bio-Unterricht "Endoplasmatisches Retikulum". Ich kann dir auch nicht mehr sagen was das ist, aber das hat sich irgendwie festgesetzt.

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar! Schau doch bald wieder rein, dann habe ich geantwortet :)