Sonntag, 16. Dezember 2012

Meine liebsten Weihnachtsfilme

Gerne würde ich euch hier meine liebsten Weihnachtsbücher vorstellen, aber ich muss zugeben, dass ich noch nie ein "reines Weihnachtsbuch" gelesen habe. Dieses Jahr habe ich mir das erste mal eins bestellt, nämlich "The Christmas Cookie Club", weil ich so viel positives darüber gelesen habe. Ich denke, es wird die nächsten Tage eintrudeln - ich bin gespannt!

Die meisten meiner Bücher kann ich immer und zu jeder Jahreszeit lesen. Wobei ich Geschichten, die in Schnee und Eis spielen, natürlich lieber in den kalten Monaten lese. Bei den Filmen hingegen gibt es schon welche, die jeden Januar in der Weihnachtskiste verschwinden, um dann in der Weihnachtszeit zu neuem Glanz zu erwachen.

Diese zum Beispiel erkennt man schon am Titel:

"Der Polarexpress"
 
 
 
"Wunder einer Winternacht"
 
 
 
Und folgende Filme sind zwar keine expliziten Weihnachtsfilme, trotzdem hebe ich sie mir für diese Zeit auf, weil sie irgendwie mit Weihnachten oder zumindest entfernt mit Schnee zu tun haben :o)
 
"Liebe braucht keine Ferien"
 
 
 
"Lauras Stern"
 
 
 
"Betty und ihre Schwestern"



"Seite an Seite"



"Vanity Fair"

 
 
Die Romane zu "Little Women" und "Vanity Fair" habe ich zu Hause. Vielleicht wäre es mal an der Zeit, diese zu lesen, dann hätte ich wenigstens ein paar "Winter-/Weihnachtsbücher" vorzuweisen ^^ 
 
Was sind eure liebsten Weihnachtsfilme oder -bücher, falls ihr welche habt?

Kommentare:

  1. Wie lustig, ich hab auch mal meine Lieblingsweihnachts DVDs aufgelistet :)
    http://buecheressenetc.blogspot.de/2012/11/weihnachtsfilme.html

    Little Women find ich auch superschön,den hab ich zuuuufällig auch hier, könnte ich auch mal wieder schauen :)

    AntwortenLöschen
  2. Habe auch vor ein paar Tagen eine Top10-Liste gemacht :) Mir geht es ähnlich wie dir, ich habe bisher auch keine/kaum Weihnachtsbücher gelesen, lege da aber auch keinen Wert drauf! :P
    Hier der Link zu meiner Top10: http://bluetoughts92.blogspot.de/2012/12/top-ten-am-2-advent-weihnachtsfilme.html

    AntwortenLöschen
  3. Betty und ihre Schwestern ist sooo schön. Ich habe den Film auf DVD und als Buch.

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar! Schau doch bald wieder rein, dann habe ich geantwortet :)