Dienstag, 11. Dezember 2012

Schöne-Worte-Dienstag


Als ich vorhin aufgestanden bin, kam der Schnee in kleinen weißen Flöckchen vom Himmel und ich freute mich. Ja, das ist komisch, denn den Winter mit seinem Schnee und Eis mag ich nicht besonders. Aber es gibt auch schöne Seiten an dieser Jahreszeit. Plätzchen, Punsch und:

Maronen

Es ist noch garnicht so lange her, dass ich diese leckeren Teile entdeckt habe - ziemlich genau 2 Jahre. Natürlich wusste ich vorher schon, dass es sie gibt, aber wie so oft hielt ich an dem Motto "Ich esse nichts, was ich nicht kenne" fest. Es ist ja auch ärgerlich, Geld auszugeben und hinterher festzustellen, dass man daneben gegriffen hat. Um mich für Maronen zu begeistern musste also mein Daddy kommen und mir eine Tüte spendieren. Und das wars dann :D

Ich mag sie mittlerweile viel lieber als gebrannte Mandeln. Und vor allem auf historischen Märkten umgibt die Maroni-Verkäufer mit ihren kleinen Öfchen und Metallschüsseln, mit den Papiertüten und der alten Waage, ein besonderes Flair. Deshalb kaufe ich sie auch nur auf Märkten und nicht in abernen Plastiktaschen zum selber in der Mikrowelle aufwärmen... :o)

Ihr möchtet auch beim Schöne-Worte-Dienstag mitmachen? hier geht's zum ersten Beitrag, wo die Idee beschrieben ist.

Und wer mein Gewinnspiel noch nicht entdeckt hat, der schaue doch mal einen Post tiefer :-P
Ich wünsche euch einen schönen Dienstag!

Kommentare:

  1. Ohja, ich mag Maronen auch sehr gerne. Als Kind hatten wir in unserem Dorf einen Maronen-Baum. Er hat jedoch nur ganz selten getragen. Als Kind bin ich dann immer erwartungsvoll gewesen, ob ich eine Marone finde. Auf dem Weg dorthin gab es auch Buchecker-Bäume. Also für einen kleinen Snack war auch gesorgt. Das hat mir als Kind unheimlich Freude bereitet :)
    Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
  2. Oh cool du hast es auch gespielt? Das du gecheatet hast kann ich dir nicht mal verübeln die Steuerung ist wirklich grauenhaft. Ist ja auch schon uralt, aber ja da gab’s nen Soundtrack zu. Der ist so richtig schön düster, morbide und auch irgendwie verspielt.
    Hast du Alice Madness Returns auch gezockt? Das Spiel ist einfach GÖTTLICH. Ich kanns dir nur empfehlen, allein schon von der Grafik. Ahh..da krieg ich direkt Gänsehaut. =)

    Ach danke, das ist süß von dir.

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar! Schau doch bald wieder rein, dann habe ich geantwortet :)