Samstag, 23. Februar 2013

Angélique-Zwangspause und Blogneuigkeiten

Ihr Lieben,

ich habe wohl meine Lesegeschwindigkeit oder mein Interesse an der Angélique-Romanreihe unterschätzt, denn ich habe eben den 3. Roman zugeklappt - und keinen weiteren dabei *lach* Die anderen warten nämlich zu Hause, wo ich erst Mitte der nächsten Woche eintrudeln werde. Tja. Ärgerlich, aber was solls. Zum Glück gibt mein SuB noch mehr Bücher her, mir wird also nicht langweilig werden! 

Wenn ich daheim bin erwartet mich auch erstmal noch ein Rezensionsexemplar, das natürlich Vorrang hat, aber danach gehts sofort weiter mit Angélique, deren Leben mich gefesselt hat. Ich bin wirklich froh, dieses Projekt in Angriff genommen zu haben!

Dann wollte ich euch noch darüber informieren, dass ich die Überblicksseite meiner schon hier veröffentlichten Rezensionen umgestaltet habe (siehe oben). Ihr könnt nun nach Covern stöbern und gelangt durch Draufklicken direkt zur Rezi. Wer das alte Konzept übersichtlicher fand, findet oben auf der Seite einen Link dorthin.

Was haltet ihr von der Umgestaltung? Findet ihr die Bilder oder die Liste übersichtlicher?

Und da ich schonmal im HTML-Rausch war (ich liebe es!), habe ich rechts noch einen Fortschrittsbalken für das Projekt eingebaut. Ein solcher Balken für Seitenzahlen kommt mir ehrlich gesagt etwas sinnlos vor (da müsste ich ja alle Nas' lang an den Computer rennen, um diesen auf dem aktuellsten Stand zu halten?? Oder wie haltet ihr es damit, liebe Fortschrittsbalkenbesitzer?), aber mit einem Balken über ganze Bände konnte ich mich anfreunden, zumal es bei diesem Mammutprojekt schön anzuschauen ist, wie er fortschreitet *gg*

Das war's von mir für heute - ich wünsche euch einen schönen Sonntag!

PS.: "Fortschrittsbalkenbesitzer"... das wäre doch ein tolles Wort für den Schöne-Worte-Dienstag *lach*

Kommentare:

  1. Hallo,

    ich bin schon eine Weile Leserin deines Blogs und mir gefällt er sehr gut.
    Die neue Anordnung deiner Rezi gefällt mir auch (will auch haben...weiß nur nicht wie :(!). Meine Buchkäufe richten sich ja meist nach den Covern und so kann ich dann auch gleich direkt zu den Rezis.
    Übbrigens kenne ich die Angélique-Reihe auch. Ich habe sie mal angefangen sie zu lesen, bin aber nur bis Band 5 gekommen. Aber ich kenne auch die Filme.
    Dir noch einen schönen Sonntag!
    Viele Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  2. Die neue Übersicht sieht sehr schick aus und hat sich auch ordentlichs chnell aufgebaut. Kommt halt drauf an, wie viele Cover dann letztlich noch dazu kommen werden (ist dann wie ne Megaschwere Hantel für so manchen Brwoser - nicht so leicht zu stemmen *gg*)

    Begeisterte Grüße
    das A&O

    AntwortenLöschen
  3. @A&O: Ja, darüber hab ich mir auch schon Gedanken gemacht, aber bisher ist das glaub noch zu packen. Zur Not muss ich nochmal ein bisschen an den Pixeln schrauben ^^

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar! Schau doch bald wieder rein, dann habe ich geantwortet :)