Mittwoch, 12. März 2014

Auf den Spuren von Ada und Flora

Es gab nicht viele Orte die ich unbedingt sehen wollte auf meiner Reise durch Neuseeland. Natürlich wollte ich so viel wie möglich sehen, doch normalerweise lasse ich mich treiben, höre auf Tipps von Einheimischen und überlasse auch viel dem Zufall. Doch diese Strände musste ich sehen. Piha und Karekare, zwei Strände an der Westküste Neuseelands, nicht weit von Auckland entfernt. Warum? Weil ich leidenschaftliche Pianistin bin und das Buch und besonders den Film "The Piano" liebe. Die Story, die Schauplätze, die Musik... 
 
Es war atemberaubend, direkt vor Ort zu sein und das erste Mal, dass ich schwarzen Sand gesehen habe. Beim ersten Strand, Piha, herrschte noch strahlender Sonnenschein. Karekare, an dem meines Wissens nach die meisten Szenen gedreht wurden, liegt ein paar Kilometer entfernt und als wir ihn erreicht hatten, war es düster geworden. Ich freute mich darüber, denn im Film ist auch eher trüb und so verströmte der Ort einen angenehmen Hauch Melancholie...

Es war so wunderschön dort. Ich hatte die ganze Zeit Klaviermusik im Ohr und glaubte ein paar Mal, aus den Augenwinkeln einen Flügel im Sand stehen zu sehen ;-)
 
"Vor einem einsamen Strand, am Rande eines fernen Landes, eines Landes voll wucherndem Farn und flügellahmen Vögeln, tauchte ein kleines Landungsboot auf und kämpfte sich durch Dünung und Gischt."

"Schließlich wurden Ada und Flora kurzerhand auf dem schwarzen Sand des leeren Strandes abgesetzt."

"Da Ebbe herrschte, erstreckte sich zwischen dem Wasser und den Felsen ein breiter Sandstreifen, wie ein Niemandsland zwischen dem stahlgrauen Meer und dem üppigen Grün des Landes."

Piha
Piha
Karekare
Karekare

Karekare

Kommentare:

  1. Wunderschön... die Bilder laden auch zum Träumen ein...

    AntwortenLöschen
  2. Ja, es war wirklich traumhaft dort und ich denke jedes Mal wehmütig daran zurück wenn ich die Bilder sehe *seufz*

    Jacy

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar! Schau doch bald wieder rein, dann habe ich geantwortet :)