Freitag, 30. Mai 2014

Abgebrochen: "Feministische Theorien. Zur Einführung." von Becker-Schmidt/ Knapp

Wahrscheinlich war es mein Fehler und ich habe mir unter diesem Buch etwas anderes vorgestellt als es ist. Ich war nämlich auf der Suche nach einem Buch über die verschiedenen feministischen Strömungen, deren Anstöße und Verläufe. Zum Beispiel über die beiden Hauptströmungen Radikal- und Differenzialfeminismus. 
 
Dieses Buch ist bestimmt gut und hilfreich für diejenigen, die eine wissenschaftliche Arbeit über das Thema schreiben wollen, für mich, die ich es aus reinem Interesse an der Thematik lesen wollte, war es aber schlicht zu viel, ja... Theorie, wie der Name ja schon sagt. Es werden viele namhafte Autorinnen und deren Erkenntnisse genannt, aber es fehlt der Praxisbezug, auf den ich gehofft hatte.

Kann vielleicht jemand ein Buch empfehlen, das der Thematik, nach dem ich suche, mehr entsprechen könnte?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar! Schau doch bald wieder rein, dann habe ich geantwortet :)