Sonntag, 3. August 2014

Neuzugänge #7

Nein, ich habe nicht schon wieder bei Arvelle eingekauft! Ich war enthaltsam, denn die Höhe meines SuBs macht mir echt ein schlechtes Gewissen... Und dabei habe ich meine neuen Schätze noch nicht mal auf meiner SuB-Seite eingetragen! Ich konnte die Schande, die Zahl 79 mit 88 zu ersetzen, einfach nicht ertragen :D Zum Glück zähle ich Ebooks nicht dazu, denn in letzter Zeit habe ich viele Rezensionsexemplare  in dieser Form angeboten bekommen, was mich immer sehr freut :)

Bald sind die Prüfungen vorbei und ich kann mich wieder voll auf meine Bücher konzentrieren. Naja... zumindest neben dem Arbeiten, denn das muss leider auch noch sein... Nach meiner aktuellen Lektüre "Elissa" wird es dann hiermit weiter gehen:


Von Bitterweg. Das Duneburgdebakel von Platti Lorenz

Aiden Wirket weiß, wer er ist. 

Er ist Aiden Wirket aus Dormizien, dem unbedeutendsten Landstrich mitten im tiefsten Nirgendwo. Niemand geht dort hin. Niemand kommt von dort. Niemand kennt es. Nur die Bewohner haben die Angewohnheit, dort zu bleiben. Nun ja, alle bis auf Aiden.

Wie gesagt: Aiden Wirket weiß, wer er ist. Gut, zumindest wissen es die Leute, denen er in und auf seinem Weg nach Duneburg begegnet. Fern seiner Heimat ist er demnach Kopfgeldjäger, Aushilfe, öffentliches Ärgernis, Begleitung, Ordnungshüter, Auslöser ... Tja, bis er sich schließlich als Hauptverdächtiger in einem städtischen Debakel mit übernatürlichen Akteuren wiederfindet.





Klingt nach einem sehr spannenden und außergewöhnlichen Buch und ich bin schon sehr gespannt auf die Lektüre. Vielen Dank für das Rezensionsexemplar! Aber jetzt: Weiter mit Musikanalyse und Notensatz, mit Gegenwartsliteratur, Kinder- und Jugendbüchern und der deutschen Sprache im Wandel der Zeit... Vor allem Deutsch ist eigentlich echt nicht so wild und leicht zu merken, aber. Ich. Habe. Einfach. Keine. Lust. Mehr.


1 Kommentar:

  1. Oh, das durfte ich auch lesen und nun liegt es hier und wartet darauf, dass ich endlich die Rezi dazu schreibe :D

    xoxo
    Jule von Miss Foxy reads

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar! Schau doch bald wieder rein, dann habe ich geantwortet :)