Freitag, 23. Januar 2015

Neuzugänge #13

Schon vor Weihnachten wurde ich über Blogg-dein-Buch vom cbt-Verlag als Rezensentin für dieses Buch ausgewählt. Offenbar gab es aber leider Probleme mit dem Versand meines Rezensionsexemplars, doch nach ein paar Emails war die Sache geklärt und ich darf jetzt endlich das Buch in den Händen halten, auf das ich mich schon lange freue:


"Ich kam mit dem Wüstenwind" von Michaela und Elaine DePrince

Träume können wahr werden, davon erzählt die erstaunliche Lebensgeschichte der Michaela DePrince. Mit großer innerer Kraft und einem klaren Ziel vor Augen hat sie als kleines Kind die Bürgerkriegshölle ihrer westafrikanischen Heimat überlebt. Dank glücklicher Umstände wurde sie nach Amerika adoptiert, wo sie ihren Traum vom Tanzen verwirklichen konnte.

Durch Zufall bin ich vor einiger Zeit auf Michaela gestoßen, die einzige dunkelhäutige Ballerina, die ich je gesehen habe. Ich war sofort von ihrer Geschichte fasziniert und als ich dann auf Blogg-Dein-Buch sah, dass man sich um ihre Biographie bewerben konnte, drückte ich alle Daumen, die ich hatte - und hatte Glück :) 

Heute Abend oder spätestens morgen beginne ich mit dem Lesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar! Schau doch bald wieder rein, dann habe ich geantwortet :)