Montag, 26. Januar 2015

Neuzugänge #14

Ich liege gut in der Zeit was meine SuB-Abbau-Challenge anbelangt (Monatsüberblick folgt), daher habe ich am Wochenende ohne Bedenken "Ich kam mit dem Wüstenwind" dazwischen schieben können und werde jetzt auch gleich mit meinem neuesten Neuzugang beginnen. Vielen Dank dafür an vorablesen.de und den KiWi-Verlag :)


"Umweg nach Hause" von Jonathan Evison

Ben heuert nach einem Crashkurs in "häuslicher Pflege" bei Trevor an, einem zynischen Jugendlichen, der im Rollstuhl sitzt. Gemeinsam fahren sie mit dem Kleinbus quer durch die USA, um Trevors Vater zu besuchen - ein verrückter Roadtrip voller skurriler Abenteuer beginnt.
Ein ergreifender und dennoch komischer Roman, der zeigt, was es bedeutet, wirklich füreinander da zu sein. Ein Plädoyer dafür, den Moment zu leben.

Die Leseprobe hat mich total vom Hocker gehauen und innerhalb von Sekunden hatte Evison mich an der Angel. Dramatik, Komik und ein Roadtrip durch die USA - definitiv Lieblingsbuch-Potenzial. Ich bin gespannt - gleich geht's los!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar! Schau doch bald wieder rein, dann habe ich geantwortet :)