Montag, 27. April 2015

Jacy privat: WAAAAAAHHHHH das darf nicht wahr sein!!!!!!

Gestern hat mich das Päckchen mit Band 5 der Herbst-Reihe von David Moody erreicht. Wie ihr vielleicht wisst habe ich Band 1-3 nochmal gelesen, um für Band 4 und 5 gerüstet zu sein. Band 5 hat mir allerdings noch in meiner Sammlung gefehlt. In der Buchhandlung sagte man mir, die Bücher seien vermutlich im Nachdruck und es könne 2-5 Wochen dauern, bis sie es bekommen. Ich lehnte dankend ab, denn ich wollte den fünften Band ja direkt im Anschluss lesen. Sonst wäre die Reread-Aktion ja sinnlos gewesen. Also habe ich bei Amazon bestellt...

... und jetzt schaut euch diese Katastrophe an!




Ich hätte echt heulen können... dass es den Otherworld-Verlag nicht mehr zu geben scheint ist mir schon bei meinen Rezensionen aufgefallen. Doch ich habe nicht daran gedacht, was das bedeuten könnte... nämlich ein neues Layout beim neuen Verlag. Ich krieg echt die Krise... hätte ich Band 5 doch nur früher bestellt!



Ich werde gleich in der Buchhandlung fragen, ob man noch an das Buch von Otherworld ran kommt... :(

Kommentare:

  1. Hallo :-)
    Ich gestehe: Ich habe auf den Post geklickt, weil der Titel so verdammt genial ist *chrrr*
    Aber ich kann Deine Verärgerung gut verstehen - geht mir regelmäßig genauso. Auch schön, wenn das Farbschema einer Reihe geändert wird. Alle Bücher in Pastellfarben und dann *zack* Dunkelrot °-°
    Auf jeden Fall drücke ich Dir die Daumen, dass es mit dem Nachbestellen funktioniert *drücks*
    LG, Mia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deinen Kommentar! Ja, immerhin passt der neue Band 5 farblich noch zum Rest... aber warum es größer und schmaler ist, kann ich absolut nicht nachvollziehen! Es wird dadurch echt unhandlich... naja, ich bin jedenfalls weiter auf der Suche nach dem alten Buch ;)

      Löschen
  2. Okay, das ist echt ärgerlich.
    Bei booklooker.de gibt es viele gebrauchte Bücher aus dem Antiquariat. Bzw werden dort oft noch vergriffene Exemplare angeboten. Vielleicht schaust du da mal nach.
    Liebe Grüße, KQ

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da habe ich mich schon umgesehen... nichts gefunden... aber ich gebe nicht auf ;) Andererseits - vielleicht ist Band 5 so schlecht, dass ich ihn ohnehin nicht im Regal stehen haben will :D

      Löschen
  3. Aaaah, das gibts doch nicht! Sowas macht mich wahnsinnig. Wenn man selbst was dafür kann ist es ja in Ordnung. Aber sowas ist einfach immer wirklich doof und passt dann im Regal gar nicht mehr schön zusammen. Du Arme. Da kann ich dich voll und ganz verstehen. :(

    Jule♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn man selbst was dafür kann ists fast noch schlimmer! Jetzt denke ich immer "hätte ich nur" :D Naja...

      Löschen
  4. Och nö, wie blöd ist das denn.
    Ich hatte das auch mal bei einer Sci-Fi-Reihe. Da traf es dann den vierten Teil, der, wie Deiner, plötzlich hoch und schmal war. Die Reihe ist dann in die hinterste Regalreihe gewandert und irgendwo darin verschollen. *grübel*, den mochte ich glaube ich nicht einmal mehr zu Ende lesen.
    Hoffentlich findest Du noch einen passenden fünften Teil *Daumen_drück*
    Liebe Grüße
    Meike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja gell? Man erfreut sich plötzlich gar nicht mehr so an der Reihe... Luxusprobleme... aber mir geht es grad genau so... :/ Ich werds wohl schon fertig lesen, aber im Regal wird es dann auch eher hinten landen wenn nicht noch ein Wunder geschieht :(

      Löschen
  5. Das ist ja furchtbar! :-S Kann dich gut verstehen, auch wenn du es als Luxusproblemchen bezeichnest, trotzdem ist das nicht schön. Hast du schon versucht, das Buch gebraucht zu bekommen? Da hat man dann doch oft Glück ...

    Auf jeden Fall würde es mich interessieren, ob du noch irgendwie zum "richtigen" Format gekommen bist. Halte dir die Daumen!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen Kommentar :)
      Ich werde mich auf jeden Fall auf die Suche nach einem gebrauchten Exemplar begeben und euch dann berichten, falls ich erfolgreich war :)

      Löschen
    2. Danke für deinen Kommentar :)
      Ich werde mich auf jeden Fall auf die Suche nach einem gebrauchten Exemplar begeben und euch dann berichten, falls ich erfolgreich war :)

      Löschen
  6. Hey :)
    Ich glaube, das kennen wir alle. Ist vor allem dann ärgerlich, wenn wir uns absolut sicher sind, den richtigen Band erstanden zu haben - und dann so was.
    Hoffe, dass du den richtigen doch noch irgendwo her bekommst.
    Liebe Grüße Melli

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar! Schau doch bald wieder rein, dann habe ich geantwortet :)