Donnerstag, 24. Dezember 2015

Wichtelpäckchen und Weihnachtsgrüße

Ich bin zwar gerade absolut nicht in Weihnachtsstimmung, doch beim Auspacken meines Wichtelgeschenkes, das ich schon seit über einem Monat sehnsüchtig anstarre, kamen dann doch weihnachtliche Gefühle in mir mir auf.

Die Aktion wurde schon im September von Nine gestartet. Jeder Teilnehmer sollte zehn Wunschbücher im Wert von 10 € angeben sowie anderes, was er oder sie mag, bzw. nicht mag. Insgesamt sollte dann ein Päckchen mit Inhalt im Wert von 20 € verschickt werden.

Mir hat schon das Päckchenpacken sehr viel Spaß gemacht, auch wenn ich es, obwohl ich EWIG Zeit hatte, natürlich am Deadline-Tag abgeschickt habe. Ist doch immer so - und Weihnachten und Geburtstage kommen ja auch immer so plötzlich, stimmt's? Aber wichtig ist ja, dass es heute, am 24. Dezember, da ist und meinem Wichtelkind hoffentlich viel Freude bereitet.



Jetzt seid ihr aber sicherlich gespannt darauf, was aus meinem Päckchen kam, oder?



Die Geschenke waren alle liebevoll eingepackt und mit kleinen Notizen versehen. Eine tolle Idee! Die kleine Katze finde ich besonders süß - irgendwie erinnert sie mich an Paulchen Panther :3 


Vor allem auf mein Buch war ich gespannt, denn ich hatte vergessen, welche Bücher alle auf meiner Wunschliste standen. Beim Auspacken habe ich mich dann aber wieder an diesen besonders interessant klingenden Roman erinnert und freue mich jetzt sehr auf die Lektüre!

"Die stumme Herzogin" von Dacia Maraini

Sie widersetzt sich allen Konventionen ihrer Zeit: Im Alter von 13 Jahren wird die taubstumme Herzogin Marianna Ucrìa mit ihrem mürrischen Onkel verheiratet. Um dennoch ein selbstbestimmtes Leben zu führen, schafft sie sich ihr persönliches Glück. Marianna liest und schreibt, liebt Literatur und Philosophie – und nimmt sich schließlich einen Liebhaber aus dem Volk.


 


Der Adventstee, bzw. jetzt eher Weihnachtstee, und die kleinen Notizzettel sind perfekte Buchbloggergeschenke und das kleine Wärmefüchschen für mich, die ich ständig friere (selbst bei diesen Temperaturen manchmal) ein willkommenes Geschenk. Füchse finde ich sowieso total süß, wie man an meinem Header ja sehen kann :3 Kleine Boxen und Döschen kann man auch nie genug haben, und der Aufdruck "I am full of pretty Memories" läd natürlich förmlich dazu ein, eine kleine Schatzkiste aus dieser Dose zu machen.


Leider kam ich nicht drauf, wer mein Wichtel ist, doch sie hat ihren Namen, von einem Klebezettel verdeckt, glücklichweise in die Karte geschrieben. Daher kann ich jetzt sagen: vielen Dank liebe Kohoho! Ich habe mich riesig gefreut! :) Vielen Dank auch an Nine für die Organisation der Aktion!

An dieser Stelle wünsche ich all meinen Leserinnen und Lesern ein schönes Weihnachtsfest mit vielen Buchgeschenken! Genießt die Feiertage.

Kommentare:

  1. Hey :)

    Erst einmal auch noch mal hier Schöne Weihnachten und ruhige Feiertage :)
    Ich musste einfach nachschauen, ob du dein Päckchen schon geöffnet hast und mich erraten hast >w<
    Ich bin erleichtert, dass dir dein Buch und auch die kleinen zusätzlichen Dinge gefallen, ich hatte noch bissl mehr geplant, aber leider hat's mich genau kurz vor Ende der Zeit weggehauen mit ner Grippe, dass ich leider nicht alles in die Tat umsetzen konnte >w< Trotzdem freut es mich, dass dir alles gefällt ^^
    (und gut, dass ich meinen Namen dann doch noch dazu geschrieben hab ;) Ich dachte mir schon, man kommt nicht so einfach drauf und ich bin da auch nicht so des Genie im Rätsel-Ausdenken, dass ich da was Großes gemacht hab :D)

    Liebe Grüße,
    kohoho

    AntwortenLöschen
  2. Awww, die Katze ist wirklich cool! :D Und auch der Handwärmer! Schönes Wichtelpaket! :3

    Nine <3

    AntwortenLöschen
  3. So ein schönes Paket und dein Wunschbuch kenne ich gar nicht. Ich hoffe, es macht dir viel Freude.

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar! Schau doch bald wieder rein, dann habe ich geantwortet :)