Freitag, 1. Januar 2016

Challenges und Bücher 2016

Herzlich willkommen im Jahr 2016! Ich hoffe, ihr hattet einen schönen Start ins neue Jahr.

Auch dieses Jahr möchte ich an verschiedenen Challenges teilnehmen und mir ein neues Ziel an zu lesenden Büchern setzen. Da 2016 sehr lernintensiv für mich werden wird, weiß ich nicht, ob ich genauso erfolgreich sein werde, wie 2015, aber ein Ziel vor Augen zu haben ist ja schon der erste Schritt zum Erfolg.

Ich möchte 2016 mindestens 70 Bücher lesen, davon 10 auf englisch. 

Challenges, von denen ich jetzt schon weiß, dass ich teilnehmen werde, sind:


Nachdem es letztes Jahr nicht geklappt hat, möchte ich dieses Jahr von Anfang an an dieser Around the World Challenge teilnehmen, die schon zum wiederholten mal von Crini veranstaltet wird. Es geht hier nicht wirklich um Punkte, sondern einfach nur darum, einen Überblick über seine in Büchern bereisten Orte zu behalten. Kleine Mini-Aufgaben spornen dabei noch mehr zum Lesen an. Ihr könnt jederzeit auch einsteigen. Eingetragen werden können alle Bücher, die 2016 gelesen wurden. Hier geht's zu meiner Update-Seite.




Favolas ABC-Challenge der Protagonisten geht nun schon in die vierte Runde und ich werde dieses Jahr zum zweiten Mal mit dabei sein. Es geht darum, mit den Protagonisten aus gelesenen Büchern die Buchstaben das Alphabets abzuhaken. Man kann sich zum Ziel setzen, jeden Buchstaben einmal zu haben (26 Bücher) oder aber zu jedem Buchstaben einen männlichen und einen weiblichen Protagonisten zu finden (54 Bücher). Daneben gibt es jeden Monat spannende Zusatzaufgaben, die mir immer viel Spaß gemacht haben. Ihr könnt euch noch bis zum 20. Januar anmelden. Hier geht's zu meiner Update-Seite.



Außerdem möchte ich 2016 auch noch an Wortmagie's Makabre High Fantasy Challenge teilnehmen. Diese Challenge bewegt sich - wie der Name schon sagt - im Bereich des High Fantasy und es sollen lesend verschiedene Situationen abgehakt werden, zum Beispiel eine Kneipenschlägerei oder der Mord an einem König/ einer Königin. Nachdem ich der letzten Zeit das Fantasy-Genre wieder für mich entdeckt habe, kommt diese Challenge natürlich genau richtig. Es gibt keinen Anmeldeschluss, das heißt ihr könnt auch jederzeit mit einsteigen. Hier geht's zu meiner Update-Seite.

Alle Seiten findet ihr natürlich auch oben unter dem Reiter "Challenges & Aktionen"

1 Kommentar:

  1. Wow.. 70 Bücher. Das ist in meinen Augen ein großes Ziel für dieses Jahr. Für mich wäre das nicht machbar. Werde froh sein, wenn ich tatsächlich mal so an die 5 schaffe. Lese ja viele Manga und schaue viele Serien, da kommen bei mir Bücher zu kurz. Hast du denn schon eine ungefähre Leseliste mit Büchern, die du unbedingt noch verschlingen möchtest? ^^ Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar! Schau doch bald wieder rein, dann habe ich geantwortet :)