Donnerstag, 9. Juni 2016

Top Ten Thursday - 10 Bücher, deren Titel mit einem B beginnen




Nachdem ich heute meine Abschlussarbeit abgegeben habe, ist mein Kopf wieder ein wenig freier und ich kann mich wieder mehr den schönen Dingen des Lebens wie zum Beispiel dem Top Ten Thursday widmen (bevor ich dann bald mit Lernen anfangen muss). Das Thema lautet:


Ich hätte es nicht für möglich gehalten, aber ich habe doch 9 Bücher zusammenbekommen, die mit B anfangen. Mit einem Klick gelangt ihr zur jeweiligen Rezension.





Jetzt gehe ich schauen, was für Bücher ihr so gefunden habt :)

Kommentare:

  1. Hallo Jacy ;-)
    Ich kenne tatsächlich `nur´ fünf deiner gelisteten Bücher und eines davon durch dich (Big Head).
    Was "Broken Hill" betrifft, melde dich doch einfach, wenn du dazu gekommen bist. Bin ich doch neugierig. :D
    Liebe Grüße, Hibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mach ich. Weiß aber nicht, ob ich schon so bald dazu komme... bei meiner Arbeitsbelastung dürfte ich eigentlich gar nichts Privates mehr lesen :/

      Löschen
  2. Huhu :)

    heute bin ich endlich wieder mal dabei :)
    Ein tolles Thema und ich hatte sogar genügend Bücher im Regal ohne E-Books mit einzubeziehen :)
    Deine Liste sieht auch sehr toll aus, auch wenn wir nichts gemeinsam haben.
    Hier ist meine Auswahl -> *Klick*

    Liebe Grüße und einen schönen Abend
    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir sind auch keine E-Books dabei und ich war erstaunt, wie schnell ich die neun Bücher zusammen hatte! Für das zehnte hat es dann leider nicht mehr gereicht ^^

      Löschen
  3. Hey :D
    ich kenne die meisten Bücher gar nicht. Bartimäus habe ich gelesen. Aber das wars auch schon.

    Grüße
    Sara von Saras etwas andere Bücherwelt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, dann konnte ich dich hoffentlich für das ein oder andere interessieren :)

      Löschen
  4. Guten Morgen :)

    Ich kenne die Bücher leider auch alle nicht. Aber dafür, dass ich dachte es würde schwieriger sein 10 Bücher mit B zu finden habe ich bisher fast durchgehend nur unterschiedliche Listen gesehen. Es gab kaum Überschneidungen.
    Ich bin gespannt auf deine Rezension zu "Die stumme Herzogin" :)

    Liebe Grüße
    Ivy
    Licentia Poeticae

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist mir auch aufgefallen! Finde gerade das total klasse am TTT - das es so viele verschiedene Listen gibt, von denen man sich inspirieren lassen kann :)

      Löschen
  5. Hi Jacy :)
    stimmt, "Bartimäus" und "Bitterzart" haben wir gemeinsam. Die Birthright-Reihe möchte ich demnächst lesen.
    Das Buch "Boneshaker" sieht ja sehr interessant aus. Das werde ich mir mal näher anschauen.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitterzart hat mir gut gefallen und ich hatte eine Weile den zweiten Band aus der Bücherei hier liegen. Aber irgendwie konnte ich mich dann doch nicht dazu entschließen, ihn zu lesen... aber ich sollte in nächster Zeit einige Reihen weiterlesen, bevor ich die ersten Teile wieder vergesse! Das ist bei mir immer das Problem... Boneshaker ist bei mir schon eine Weile her, aber ich habe es ganz gut in Erinnerung.

      Löschen
  6. Hi, ich habe dich mal für "Sweet Ice Cream" getaggt, wäre super wenn du mitmachen würdest
    :) liebe grüße Kati

    http://buchpost.blogspot.de/2016/06/sweet-ice-cream-tag.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, vielen Dank für den Tag! Ich muss mal schauen, ob ich dazu überhaupt was Sinnvolles beitragen kann und ob ich Zeit habe, mich demnächst mal dran zu setzen...

      Löschen
  7. Hallo,

    von deinen gelisteten Büchern habe ich kein einziges gelesen, ABER "Biokrieg" steht schon seit längeren auf meiner WuLi. Die Thematik sagt mir zu und deine Rezension bestärkt mich bei dem Wunsch, das Buch zu lesen, noch eine Spur mehr!

    Alles Liebe,
    Tiana

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar! Schau doch bald wieder rein, dann habe ich geantwortet :)