Dienstag, 8. November 2016

Gemeinsam Lesen #33 - Apple und Rain

Jeden Dienstag bei Schlunzen-Bücher

Es ist schon komisch - ich habe momentan so viel Freizeit und komme doch irgendwie kaum zum Bloggen :D Heute habe ich meinen Hintern aber endlich mal wieder vor den PC gezwengt, eine Rezi fertig geschrieben und den Post für's heutige Gemeinsam Lesen verfasst. Here we go :)


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich habe heute morgen Gehe hin, stelle einen Wächter von Harper Lee beendet und lese nun Apple und Rain von Sarah Crossan. Dort bin ich auf Seite 74 von 243.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Am nächsten Morgen sitzt Dad bei Nana in der Küche."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Dieses Buch wurde mir vom Verlag als Ebook zur Verfügung gestellt und ich habe ein bisschen kämpfen müssen, bis ich es auf einem meiner Geräte anzeigen lassen konnte. Ich habe zu spät bemerkt, dass das Lesen auf einem Kindle nicht möglich ist aber nach einigem Hin und Her habe ich es jetzt auf meinem Tablet und auf meinem Handy zum Laufen gekriegt - Bluefire sei dank!

Apple und Rain hat mich vom ersten Satz an gepackt und ich kann das Buch nur schwer zur Seite legen. Es ließt sich locker und leicht, ist aber dennoch tiefgründig und leicht dramatisch. Ich bin sehr gespannt, wie es weiter geht: wann und unter welchen Umständen Apple zu ihrer Mutter zieht, nach nach 11 Jahren plötzlich wieder auf der Bildfläche erschienen ist, wie sie Rain kennen lernt und wie sich das Zusammenleben dann gestalten wird. Ich bin sehr zuversichtlich, dass mir das Buch gefallen wird :)
   
4. Wie seid ihr zum Bloggen gekommen?

Gab es so eine Frage nicht schon einmal? Ich weiß nicht mehr genau, wie ich zum Bloggen gekommen bin. Es hat sich irgendwie so aus Spaß an HTML-Bastelei ergeben und nach verschiedenen Blogs über diverse Themen habe ich angefangen, eine Art Online-Lesetagebuch zu schreiben. Zunächst noch mit ausführlichen Inhaltsangaben - mehr als Erinnerungsstütze für mich - und dann nach und nach mit Buchvorstellungen, Rezensionen und so weiter. Und dabei bin ich seit knapp 4,5 Jahren geblieben :)

1 Kommentar:

  1. Hallo Jacy, :)
    dein Buch sagt mir nichts, sieht aber interessant aus. :) Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen. :)
    Ach ja, diese Formate... Ich hatte bisher Glück. Ärgerlich, dass es so umständlich war. Aber schön, dass es doch gekappt hat. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar! Schau doch bald wieder rein, dann habe ich geantwortet :)